3D Plattform:

  • MAYA (pro)
  • Softimage / XSI (pro)

3D Render Software:

  • V-Ray (pro)
  • Arnold (pro)
  • Menal Ray (pro)
  • 3delight (basic)
  • Renderman (basic)

Sculpting / Texturing:

  • Mudbox
  • Photoshop
  • ZBrush
  • Mari

Compositing:

  • Nuke

Tracking

  • Boujou
  • PF Track

Game engine

  • Unity 3d

Scripting

  • Javascript
  • C++

Seit dem Jahre 2001 arbeite ich professionell als CG Artist.

Die Produktionen mit größter internationaler wie nationaler Beachtung, an denen ich beteiligt gewesen bin, sind "The Gruffalo" und "The Gruffalo's Child". Mein Aufgabenbereich bei Studio Soi umfaßte maßgeblich das Shading, Lighting und Rendering der Character sowie Teile des Texturings der Character.

Neben dieser spezialisierten Tätigkeit kann ich als CG Gerneralist Aufgaben in allen Bereichen der 3D VFX/SFX Produktion übernehmen. Kleinere Projekte und Produktionen betreue ich gerne komplett.

Bei größeren Produktionen bevorzuge ich Aufgaben in den Bereichen Lighting, Shading und Rendering.

Durch meine Erfahrungen aus der Werbefilmproduktion bevorzuge ich hochflexible Setups. Hierzu zählt das einfache austauschen animierter Geometrien, das Übertragen von Simulationen, Licht, Shadern sowie Render Setups.
Die Berechnung multipler Outputs beim Rendering liegt mir besonders am Herzen. Dies erlaubt auch nach dem Rendering tiefe Eingriffe in die Bildgestaltung, wodurch viel Freiheit und Spielraum für das Compositing entsteht.

Das ist für viele Produktionen eine großartige Voraussetzung, die es ermöglicht, mit dem Kunden zielgerichtet am finalen Look zu arbeiten.

TZieglerPortrait
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